07.04.2017

Auswärtsmacht TFC Köln

Kreisliga B - Staffel 1: DJK Grün-Weiß Nippes – TFC Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die DJK Grün-Weiß Nippes hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TFC Köln zum Gegner. Am letzten Spieltag kassierte GW Nippes die sechste Saisonniederlage gegen den SC Schwarz-Weiß Köln. Der TFC trennte sich im vorigen Match 3:3 vom CfB Ford Niehl. Im Hinspiel hatte der TFC Köln die Nase vorn und verbuchte einen 7:3-Sieg.

Die DJK rangiert mit 35 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der TFC selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 54 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisliga B - Staffel 1 souverän an. Nur einmal gab sich die Mannschaft von Coach Jakob Welter bisher geschlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Absteigers stets gesorgt, mehr Tore als der TFC Köln (92) markierte nämlich niemand in der Kreisliga B - Staffel 1.

Aufpassen sollte die DJK Grün-Weiß Nippes auf die Offensivabteilung des TFC, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. GW Nippes hat diesmal mit dem TFC Köln eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der TFC ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der TFC Köln die Favoritenrolle inne. Herschenken wird die DJK die Begegnung aber sicher auch nicht.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Grün-Weiß Nippes

Noch keine Aufstellung angelegt.

TFC Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.