21.04.2017

HNK mit breiter Brust

Kreisliga C - Staffel 1: HNK Croatia Köln – VfR Sinnersdorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag geht es für den VfR Sinnersdorf zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 15 Partien ist der HNK Croatia Köln nun ohne Niederlage. Croatia gewann das letzte Spiel souverän mit 7:0 gegen die Reserve der DJK Roland West und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Spieltag verlor Sinnersdorf gegen die Zweitvertretung des CfB Ford Niehl und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der HNK beim VfR die volle Punktzahl eingefahren (4:0).

In den letzten fünf Partien rief der HNK Croatia Köln konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-0-1). Mit 44 Zählern führt die Mannschaft von Trainer Kristijan Curak das Klassement der Kreisliga C - Staffel 1 souverän an. Croatia weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. An der Hintermannschaft des HNK ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga C - Staffel 1 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Nur einmal ging der VfR Sinnersdorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Im Tableau ist für Sinnersdorf mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HNK Croatia Köln vor. Der VfR muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Croatia zu stoppen. Der VfR Sinnersdorf trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der HNK geht zur Sache und kassierte bereits 40 Gelbe Karten. Ist Sinnersdorf für den Schlagabtausch gewappnet? Formstärke und Tabellenposition sprechen für den HNK Croatia Köln. Der VfR bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema