21.04.2017

ESV will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga C - Staffel 2: ESV Olympia Köln – TFG Nippes 78 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft der ESV Olympia Köln auf die TFG Nippes 78. Am letzten Spieltag nahm Olympia gegen den SV Agrippina Köln die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Letzte Woche gewann Nippes 78 gegen Raderthal mit 3:2. Damit liegt die TFG mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die TFG Nippes 78 die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den ESV dar. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von ESV Olympia Köln wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit lediglich 17 Zählern aus 19 Partien steht der ESV Olympia Köln auf einem Abstiegsplatz.

Am liebsten teilt Nippes 78 die Punkte. Da man aber auch sechsmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 51-mal war dies der Fall.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Olympia sein: Die TFG versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ESV Olympia Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

TFG Nippes 78

Noch keine Aufstellung angelegt.