21.04.2017

Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga D - Staffel 8: SC Meschenich – SC Balkhausen-Türnich II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Balkhausen-Türnich am Sonntag im Spiel gegen den SC Meschenich mächtig unter Druck. Jüngst brachte 1. FC Kierberg Meschenich die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Balkhausen-Türnich kam zuletzt gegen die Zweitvertretung des FC Viktoria Gruhlwerk zu einem 2:2-Unentschieden. Das Hinspiel hatte der SCM beim BBT II mit 6:0 für sich entschieden.

Der SC Meschenich muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Meschenich einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des SCM derzeit nicht.

Mit 99 Gegentreffern hat der SC Balkhausen-Türnich II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 5,0 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für Balkhausen-Türnich bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der BBT II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SC Balkhausen-Türnich II bisher ein. Balkhausen-Türnich verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und 16 Niederlagen. Der BBT II hat sechs Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13.

Beim SC Meschenich sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Meschenich das Feld als Sieger, während der SC Balkhausen-Türnich II in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den SCM erwartet Balkhausen-Türnich eine hohe Hürde.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Meschenich

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Balkhausen-Türnich II

Noch keine Aufstellung angelegt.