Mein Rheinfussball

28.04.2017

SVA II will Serie ausbauen

Kreisliga C - Staffel 2: SV Auweiler-Esch II – ESV Olympia Köln (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des SV Auweiler-Esch auf den ESV Olympia Köln. Auweiler-Esch II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Olympia dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der TFG Nippes 78 hervor. Im Hinspiel hatte der SVA II auswärts einen 3:0-Sieg davongetragen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Auweiler-Esch II wie am Schnürchen (7-1-1). Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Auweiler-Esch II 47 Zähler zu Buche. Beim SVA II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der SV Auweiler-Esch II die beste Defensive der Kreisliga C - Staffel 2.

Zuletzt gewann der ESV etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die Mannschaft von Trainer Dirk van Dyk diesen Trend fortsetzen. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von ESV Olympia Köln wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Bisher verbuchte der ESV Olympia Köln viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Olympia musste schon 53 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Auweiler-Esch II vor. Der ESV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SVA II zu stoppen. Für den ESV Olympia Köln wird es sehr schwer, beim SV Auweiler-Esch II zu punkten.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Auweiler-Esch II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

ESV Olympia Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.