05.05.2017

Verlieren verboten

Kreisliga C - Staffel 2: ESV Olympia Köln – DJK Roland West (Sonntag, 15:00 Uhr)

Diese Woche ist die DJK Roland West zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den ESV Olympia Köln auf dem Programm. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Olympia ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des SV Auweiler-Esch kassierte man ein 0:3. Roland West dagegen gewann das letzte Spiel gegen den SV Agrippina Köln mit 4:3 und belegt mit 15 Punkten den 14. Tabellenplatz. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der ESV in den vergangenen fünf Spielen. Große Sorgen wird sich Dirk van Dyk um seine Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit 17 gesammelten Zählern hat der ESV Olympia Köln den 13. Platz im Klassement inne.

Nur einmal ging die DJK in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Mit erschreckenden 66 Gegentoren stellt die DJK Roland West die schlechteste Abwehr der Liga. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

ESV Olympia Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

DJK Roland West

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)