12.05.2017

ESV vor schwerer Aufgabe

Kreisliga C - Staffel 2: SC Blau-Weiß Köln II – ESV Olympia Köln (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Reserve des SC Blau-Weiß Köln auf den ESV Olympia Köln. Am letzten Spieltag nahm Blau-Weiß II gegen den SV Agrippina Köln die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte die DJK Roland West Olympia die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der SCBLW II hatte im Hinspiel beim ESV die Nase klar mit 7:1 vorn gehabt.

Die passable Form des SC Blau-Weiß Köln II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Kurz vor Saisonende belegt Blau-Weiß II mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Nur einmal ging der ESV Olympia Köln in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des Gasts heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 34:58 – das Torverhältnis der Elf von Coach Dirk van Dyk spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Hintermannschaft des Tabellenletzten ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCBLW II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Olympia muss einen Galatag erwischen, um gegen den SC Blau-Weiß Köln II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der ESV lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Blau-Weiß Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

ESV Olympia Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.