12.05.2017

Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga A - Staffel 1: SC Borussia Kaster-Königshoven – FC Rheinsüd Köln II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der SC Borussia Kaster-Königshoven auf die Reserve des FC Rheinsüd Köln. Kaster/Königshoven trennte sich im vorigen Match 3:3 vom VfR Stommeln. Rheinsüd II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SCK sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Nach 24 Spielen weiß der Gastgeber sieben Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Gegenwärtig rangiert der SC Borussia Kaster-Königshoven auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit 95 Toren fing sich Kaster/Königshoven die meisten Gegentore der Kreisliga A - Staffel 1.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FCR II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Bilanz des Gasts nach 24 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und 16 Pleiten zusammen. Der Aufsteiger belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des FC Rheinsüd Köln II stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Gegen Rheinsüd II soll für den SCK das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft des FCR II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Borussia Kaster-Königshoven mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SC Borussia Kaster-Königshoven

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Rheinsüd Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)