19.05.2017

Honnef noch ohne Niederlage

Bezirksliga - Staffel 2: Wahlscheider SV – FV Bad Honnef (Sonntag, 15:00 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der Wahlscheider SV am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FV Bad Honnef der Ligaprimus der Bezirksliga - Staffel 2. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wahlscheid gegen SV Beuel 06. Honnef dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Uckerath zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel feierte der HFV einen 4:0-Erfolg.

Die volle Punkteausbeute sprang für den WSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gastgeber knapp im gesicherten Bereich.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FV Bad Honnef selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gast (23-4-0) noch ausrichten kann. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt Honnef die beste Defensive der Bezirksliga - Staffel 2.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Wahlscheider SV sein: Der HFV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Wahlscheid hat diesmal mit dem FV Bad Honnef eine unangenehme Aufgabe vor sich. Honnef ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gegen den WSV sind für den HFV drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Wahlscheider SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FV Bad Honnef

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)