Mein Rheinfussball

19.05.2017

TFC Köln auswärtsstark

Kreisliga B - Staffel 1: 1. FSV Köln 99 – TFC Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der 1. FSV Köln 99 hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TFC Köln zum Gegner. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der FSV 99 kürzlich gegen den SC Schwarz-Weiß Köln zufriedengeben. Am Sonntag holte der TFC dagegen drei Punkte gegen den SV Merkenich (12:0). Im Hinspiel hatte der TFC Köln die Nase vorn und verbuchte einen 3:2-Sieg.

Nur einmal ging der FSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Acht Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Der 1. FSV Köln 99 steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der FSV 99 nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto des FSV gehen.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der TFC selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bereits zwölf Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte das Team von Ertan Sayan bei acht Siegen und vier Remis stolze 28 Zähler und weilt dadurch mit 68 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Nur einmal gab sich der Absteiger bisher geschlagen. Mit beeindruckenden 122 Treffern stellt der TFC Köln den besten Angriff der Kreisliga B - Staffel 1.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FSV Köln 99 sein: Der TFC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der FSV 99 hat diesmal mit dem TFC Köln eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der TFC ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TFC Köln hieße. Unwohl fühlt sich der FSV in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

1. FSV Köln 99

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TFC Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.