26.05.2017

Holweide III will punkten

Kreisliga C - Staffel 4: SC Holweide III – SV Gremberg Humboldt II (Sonntag, 15:15 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Holweide III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des SV Gremberg Humboldt. Bei der Zweitvertretung des FC Germania Zündorf gab es für Holweide III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 13:1-Niederlage. Auch Gremberg Humboldt II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem SV Botan Köln hervor. Im Hinspiel watschte Gremberg II den SCH III mit 9:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SC Holweide III: Von den insgesamt 13 Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Bisher verbuchte Holweide III viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 19 Niederlagen. Der SCH III befindet sich nach 24 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SC Holweide III das Problem. Erst 28 Treffer markierte Holweide III – kein Team der Kreisliga C - Staffel 4 ist schlechter.

Der SV Gremberg Humboldt II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Gremberg Humboldt II unteres Mittelfeld.

Vor allem die Offensivabteilung von Gremberg II muss der SCH III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der SC Holweide III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Gremberg Humboldt II bedeutend besser als die von Holweide III.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Holweide III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV Gremberg Humboldt II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)