09.08.2017

Spitzenspiel: Neuauflage des kleinen Finales

In der 3. Runde des Rhein-Erft-Kreispokals steigen auch die Clubs der Verbandsebene in den laufenden Wettbewerb ein.

Finaltag 2016: Hilal Maroc und Glesch-Paffendorf nach dem Spiel um Platz 3

Das hochkarätigste Duell ist dabei mit Sicherheit das Aufeinandertreffen von Landesligist Viktoria Glesch-Paffendorf und Mittelrheinligst Hilal Maroc Bergheim. Beide Mannschaften standen sich am letztjährigen Finaltag in Bergheim im Spiel um Platz 3 gegenüber (VIDEO-Spielbericht). Damals konnte sich der Favorit und Gastgeber mit 2:0 durchsetzen, damit noch für den FVM-Pokal qualifizieren.

Der größte Aussenseiter unter den verbliebenen Teams dürfte BW Büsdorf sein, das als B-Ligist gegen die vier Klassen höher beheimatete Spvg Wesseling-Urfeld antritt. Auch Habbelrath-Grefrath bekommt es mit einem Oberligisten zu tun und empfängt den FC Hürth. Der Titelverteidiger, Landesligist SC Brühl, tritt unterdessen am Ort des letztjährigen Triumphes an und ist bei Viktoria Thorr (Kreisliga B) zu Gast,




Reine Bezirksliga-Angelegenheit sind derweil die Aufeinandertreffen des SV Weiden gegen Aufsteiger BW Kerpen, sowie das Spiel Berzdorf gegen Buschbell. Das klasseniedrigste Duell stellt unterdessen die Paarung UMUT Frechen gegen Viktoria Gruhlwerk dar. Beide Mannschaften sind in der Kreisliga B beheimatet. Blatzheim, das als „Underdog“ in der zweiten Runde den A-Ligisten Türkspor Bergheim ausschaltete, trifft nun auf den von Jürgen Strumpen trainierten TuS BW Königsdorf.

Alle Partien der 3. Runde in der Übersicht:

Viktoria Glesch-Paffendorf - Hilal Maroc Bergheim (LL-MRL)
Sportfreunde Habbelrath-Grefrath - FC Hürth (KLA-MRL)
BW BüsdorfSpvg Wesseling-Urfeld (KLB-MRL)
Germania Geyen – Frechen 20 (BZL-LL)
SV Lövenich/Widdersdorf - GKSC Hürth (KLA-LL)
Viktoria Thorr - SC Brühl (KLB-LL)
SV WeidenBW Kerpen (BZL-BZL)
SSV BerzdorfCfR Buschbell (BZL-BZL)
BC Stotzheim - GW Brauweiler (KLA-BZL)
Borussia Kaster/Königshoven - FC Rheinsüd Köln (KLA-BZL)
SC Elsdorf - Viktoria Frechen (KLB-BZL)
FC Schwadorf – FC Bergheim 2000 (KLB-BZL)
RG Wesseling – BC Efferen (KLA-KLA)
Erfa Gymnich – FC GW Etzweiler (KLA-KLB)
SV BlatzheimTuS BW Königsdorf (KLB-KLA)
UMUT Frechen – Viktoria Gruhlwerk (KLB-KLB)

Kommentieren

Vermarktung: