Mein Rheinfussball

06.09.2017

Personalsorgen vor Pokalkracher

Der RSV Rath-Heumar empfängt heute Abend um 19:30 Uhr Borussia Lindenthal-Hohenlind im Kreispokal-Achtelfinale.

Für den Pokalkracher an der Rather Burg sind noch Karten an der Tageskasse erhältlich.

Auf heimischer Asche müssen die Gastgeber gegen den Landesligisten allerdings gleich auf elf Spieler verzichten. Nichtsdestotrotz freut man sich an der Rather Burg auf dieses Highlight und ist sich über die Aussenseiterrolle im Klaren. Trainer Sean Kelly und seine Mannschaft sehen das Spiel gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner als eine Belohnung für die ersten Pokalrunden: „Da haben wir es nicht leicht gehabt, aber sind verdient weitergekommen. Schade das heute, aufgrund der anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft, viele geschont werden müssen.“

Kevin Kelly fällt aus beruflichen Gründen aus. Karthäuser, Reudenbach, Nett, Wohlfeil, Roskosch, Balin, Hintzen und Gulle müssen kleinere Blessuren auskurieren. Schaulis und Brömmel sind urlaubsbedingt nicht mit von der Partie. Verstecken wollen sich die übrigen Spieler gegen den Landesligisten aber nicht. „Wir haben den Heimvorteil und wollen das Spiel genießen. Aber wir werden nichts herschenken“ so der Übungsleiter, dessen Mannschaft durch ein 4:1 gegen Ford Niehl das Pokal-Achtelfinale erreichte.


Bei Gegner Lindenthal-Hohenlind ähneln die Vorzeichen der Vorwoche. Dort traf die Mannschaft von Daniel Constantino ebenfalls bei einem B-Ligisten von der Schäl Sick auf Asche an. Bei Adler Dellbrück kam der Landesliga-Aufsteiger in 120 Minuten nicht über ein torloses Remis hinaus. Erst das anschließende Elfmeterschießen sicherte dem Favoriten das Weiterkommen (VIDEO-SPIELBERICHT). Gegen die Adler verlor der RSV im Übrigen zum Saisonauftakt mit 0:1 (SPIELBERICHT).

Für den Pokalkracher an der Rather Burg sind noch Karten an der Tageskasse erhältlich. Vollzahler müssen für die Brosche-Kurve drei Euro berappen. Beim Stehplatz auf der Haupttribüne werden ebenfalls drei Euro fällig.


Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

RSV Rath-Heumar

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)