29.09.2017

Kein einfaches Spiel für TuS Herchen

Kreisliga A - Staffel 1: VfR Marienfeld – TuS Herchen (Sonntag, 15:15 Uhr)

Der TuS Herchen trifft am Sonntag (15:15 Uhr) auf den VfR Marienfeld. Marienfeld siegte im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des FV Bad Honnef mit 5:4 und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für Herchen mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die Reserve des Siegburger SV 04.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz des VfR genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Im Sturm des TuS stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und drei Pleiten zutage. Der TuS Herchen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf.

Wenn der VfR Marienfeld den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gastgebers (15). Aber auch bei TuS Herchen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (12). Nur einmal ging Herchen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der TuS steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfR Marienfeld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Herchen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)