06.10.2017

SG Ahe II hat Luft nach oben

Kreisliga D - Staffel 6: SG Ahe II – SC Borussia Kaster Königshoven III (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von SG Ahe auf den SC Borussia Kaster Königshoven III. SG Ahe II zog gegen den BV Kirch-Kleintroisdorf am letzten Spieltag mit 0:12 den Kürzeren. Bei der Reserve des Bedburger BV gab es für SC Borussia III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:11-Niederlage.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von SG Ahe II derzeit nicht. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Ausbeute der Offensive ist beim Schlusslicht verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Für SG Ahe II muss der erste Saisonsieg her.

Der SCB belegt mit drei Punkten den zwölften Tabellenplatz. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der SC Borussia Kaster Königshoven III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 32 Gegentore verdauen musste. SC Borussia III holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. In dieser Saison sammelte der SCB bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. SG Ahe II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als sieben Gegentreffer pro Spiel. SG Ahe II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SG Ahe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Borussia Kaster Königshoven III

Noch keine Aufstellung angelegt.