06.10.2017

Rheinsüd erwartet Weiden

Bezirksliga - Staffel 1: FC Rheinsüd Köln – SV Weiden (Sonntag, 15:30 Uhr)

Der SV Weiden trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf den FC Rheinsüd Köln. Rheinsüd siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den SSV Berzdorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Weiden dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen die Sportvereinigung Porz mit 2:3 geschlagen geben.

Der FCR belegt mit neun Punkten den sechsten Tabellenplatz. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen.

Im Tableau ist für den SVW mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 18 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Weiden holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Rheinsüd Köln geraten. Die Offensive von Weiden trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SVW steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Rheinsüd Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Weiden

Noch keine Aufstellung angelegt.