27.10.2017

Frielingsdorf begrüßt Worringen

Bezirksliga - Staffel 1: SV Frielingsdorf – SG Worringen (Sonntag, 15:15 Uhr)

Am Sonntag trifft der SV Frielingsdorf auf die SG Worringen. Die siebte Saisonniederlage kassierte Frielingsdorf am letzten Spieltag gegen den Heiligenhauser SV. Worringen hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Zweitvertretung von FV Wiehl mit 4:0.

Der SVF befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Tabellenletzte bereits 24 Gegentreffer hinnehmen. Daheim hat der SV Frielingsdorf die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der aktuelle Ertrag der SGW zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Tableau ist für den Gast mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Worringen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Frielingsdorf sein: Worringen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der SVF steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Frielingsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Worringen

Noch keine Aufstellung angelegt.