06.11.2017

Freistoßtreffer entscheidet Kellerduell

Der FC Pesch schlägt den VfL Alfter durch ein spätes Tor mit 1:0 (0:0).

Pescher Freude nach dem späten Siegtreffer. / Bild: Michael Schmidt, FC Pesch

„Das war ein temporeiches Spiel mit dem verdienten positiven Ende auf unserer Seite“ konnte sich Peschs Trainer Ali Meybodi über den dritten Saisonsieg seiner Mannschaft freuen. Zuvor hatte der Übungsleiter jedoch mit der Chancenverwertung des ersten Durchgangs hadern müssen: „Wir hätten dort eine unserer glasklaren Chancen verwerten und in Führung gehen müssen.“

Die beste Möglichkeit vor dem Seitenwechsel besaß dabei Marcel Dawidowski, der alleine vor Gästekeeper Rene Monjeamb seinen Meister im VfL-Keeper fand. In der Folge kamen auch Deniz Kayla und Markus Lehmann zu guten Gelegenheiten, verzogen aber knapp. Auf Seiten von Alfter hatte hingegen Rachid Eckert die einzige gute Chance zur Führung, als er nach einer Hereingabe knapp am Gehäuse des FCP vorbeiköpfte.

Nach der Pause blieben zwingende Chancen lange Zeit Mangelware. Erst ein Kopfball von Miron Wessels, der auf der Linie geklärt wurde, leitete eine heiße Schlussphase ein. Denn kurz darauf kamen auch die Gäste dem Führungstreffer sehr nahe, doch der eingewechselte Thorsten Bung köpfte knapp über das Pescher Tor.

Die Begegnung schien auf eine torlose Punkteteilung hinauszulaufen, aber dann trat Gaetan Maison aus 18 Metern zum Freistoß an und traf zum entscheidenden 1:0 (89.). Dass dieser Treffer zum Sieg reichte, hatten die Gastgeber auch der Latte zu verdanken, die in der Nachspielzeit einen Kopfball von Alfters aufgerückten Torwart Monjeamb „parieren“ konnte.

„Aufgrund unserer besseren Möglichkeiten geht der knappe Sieg in meinen Augen in Ordnung. Unsere Mannschaft hat heute sehr viel Ehrgeiz, Leidenschaft und Herz in die Waagschale geworfen, bis zum Abpfiff alles für den Sieg getan“ so Meybodi. Durch den Erfolg gegen den direkten Konkurrenten verlassen die Pescher die Abstiegsplätze und klettern auf Rang 12 der Mittelrheinliga.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

FC Pesch

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfL Alfter

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)