12.11.2017

SCW erobert die Tabellenführung

Der SC West befindet sich weiter im Aufwind und kann das Gastspiel beim SC Mülheim Nord deutlich mit 0:3 (0:1) für sich entscheiden.

Bild: Jonas Schulte / Groundblogging

„Das war für uns natürlich ein wichtiges Spiel, da auch Holweide gespielt hat und wir nach dem Sieg gegen den TFC nachlegen wollten“ so der sportliche Leiter der Neuehrenfelder, Giovanni Misaine. In den letzten Monaten hatte seine Mannschaft immer wieder Schwierigkeiten gegen niedriger platzierte Teams zu punkten: „Dementsprechend wussten wir was auf uns zukommt. Ein ruppiges Spiel vom Ton und Untergrund her!“

Und es kam wie erwartet: Der SC Mülheim Nord trat nach dem Trainerwechsel unter der Woche mit einigen Veränderungen in der Startelf an und hielt gut dagegen, wusste sich Respekt zu verschaffen. West war allerdings die dominierende Mannschaft und konnte in der 30. Minute schließlich auch verdient in Führung gehen. Nach einer Balleroberung wurde der Ball über Außen in den Strafraum gespielt, wo Messie Kiwala genau richtig stand und zum 0:1 einschob.

Im zweiten Durchgang folgte nach etwa einer Stunde dann eine Phase, in der das Spiel kippte und der SCM Aufwind und mehr Spielanteile bekam. Auf der anderen Seite verpasste es der SC West, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Erst das 0:2, das Marco Posselt in der 70. Minute erzielte, brachte wieder etwas Ruhe in das Spiel, nachdem viel Hektik reingekommen war. Für die endgültige Entscheidung sorgte anschließend Robert Michael Alewell, der nach einer Kontersituation zum 0:3-Endstand (82.) traf.

„Unterm Strich ein gut verlaufenes Spiel für uns, wir haben drei Punkte eingeholt. Als Tabellenführer ist die Sache angenehmer, aber nicht unbedingt einfacher. Denn es ist einfacher Jäger zu sein als selbst gejagt zu werden. Jetzt müssen wir schauen, ob wir auf dem Platz diesem Druck standhalten können“ fasste der sportliche Leiter die Situation zusammen. Der Sprung an die Spitze gelang der Mannschaft von Trainer Michael Kirch, da der SC Holweide parallel nicht über ein 2:2 gegen den SV Deutz 05 II hinauskam.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Mülheim Nord

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC West Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.