01.12.2017

Krisenteam TuS Herchen benötigt Punkte

Kreisliga A - Staffel 1: SV Rot-Weiß Kriegsdorf – TuS Herchen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Am Sonntag trifft der SV Rot-Weiß Kriegsdorf auf den TuS Herchen. Beim SV Fortuna Müllekoven gab es für Kriegsdorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Auch Herchen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem SV 09 Eitorf hervor.

In der Verteidigung des SVK stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen. In dieser Saison sammelte der SV Rot-Weiß Kriegsdorf bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Kriegsdorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga A - Staffel 1 fing sich bislang mehr Tore. Der Gast entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich. Bisher verbuchte der Tabellenletzte einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Der TuS Herchen befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Die Hintermannschaft von Herchen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SVK mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TuS steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Rot-Weiß Kriegsdorf bedeutend besser als die des TuS Herchen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Rot-Weiß Kriegsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Herchen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)