08.12.2017

Reitet SCBLW weiter die Erfolgswelle?

Kreisliga B - Staffel 1: SV Botan Köln – SC Blau-Weiß Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SV Botan Köln hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den SC Blau-Weiß Köln zum Gegner. Am vergangenen Sonntag ging Botan leer aus – 1:8 gegen den Ideal CF Casa de España. Letzte Woche siegte Blau-Weiß gegen den SC Weiler-Volkhoven mit 10:0. Somit nimmt der SCBLW mit 34 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SVB lediglich einen Sieg. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Im Tableau ist für den SV Botan Köln mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Mit nur elf Gegentoren hat der SC Blau-Weiß Köln die beste Defensive der Kreisliga B - Staffel 1. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur einmal gab sich Blau-Weiß bisher geschlagen.

Trumpft Botan auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SCBLW (4-1-1) eingeräumt. Aufpassen sollte der SVB auf die Offensivabteilung des SC Blau-Weiß Köln, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der SV Botan Köln geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Botan nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als Blau-Weiß.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Botan Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Blau-Weiß Köln

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)