06.04.2018

Rheinkassel-Langel I hat Luft nach oben

Kreisliga C - Staffel 2: SpVg. Rheinkassel-Langel II – HNK Croatia Köln (Sonntag, 13:00 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung der SpVg. Rheinkassel-Langel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den HNK Croatia Köln. Am letzten Spieltag nahm Rheinkassel-Langel I gegen die TuS Roland Bürrig die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der SV Fühlingen-Chorweiler Croatia die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Die SpVg. II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Mit 28 Zählern aus 16 Spielen steht der HNK momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wer den Gast als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 36 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich die Equipe von Coach Marc Diamante auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der HNK Croatia Köln für das Gastspiel bei der SpVg. Rheinkassel-Langel II etwas ausrechnet. Die Hintermannschaft von Croatia ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Rheinkassel-Langel I mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die SpVg. II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem HNK, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren

Vermarktung: