10.04.2018

BW Büsdorf gewinnt Torfestival

Kreisliga B - Staffel 2: SSV Berzdorf III – FC Blau Weiß Büsdorf, 4:5

Ein wahres Torfestival lieferten sich der SSV Berzdorf III und der FC Blau Weiß Büsdorf, das schließlich mit 4:5 endete. Die Ausgangslage sprach für BW Büsdorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 8:0 gewonnen.

Die Gäste eröffneten nach 21 Minuten den Torreigen und gingen durch Christian Prifti mit 0:1 in Front. Acht Minuten später gelang Gökhan Pekistiren zunächst der 1:1-Ausgleich (29.). Selcuk Kutlu brachte Büsdorf drei Minuten später erneut mit 1:2 (32.) in Führung. Noch vor der Pause konnte Engin Cömert jedoch abermals egalisieren.

Nach dem Seitenwechsel war es Murat Memis, der die Blau-Weißen ein drittes Mal in Front brachte (2:3,52.). Anschließend konnte Stefan Weitz den Vorsprung auf 2:4 (76.) ausbauen und nachdem Alex Jeske nochmal verkürzt hatte (3:4,80.) mit dem 3:5 (84.) den alten Abstand wieder herstellen. Der Schlusspunkt gehörte derweil den Hausherren, die durch den zweiten Treffer von Pekistiren, das 4:5 (88) erzielten.

25:91 – das Torverhältnis von Berzdorf III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass der SSVB III weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die vergangenen Spiele waren für den SSV Berzdorf III nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. Berzdorf III musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SSVB III insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

84 Tore – mehr Treffer als der FC Blau Weiß Büsdorf verbuchte kein anderes Team der Kreisliga B - Staffel 2. BW Büsdorf behauptet nach dem Erfolg über den SSV Berzdorf III den dritten Tabellenplatz. Der FCBW sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Berzdorf III tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des SC Germania Geyen an, der FC Blau Weiß Büsdorf empfängt am selben Tag den FC Viktoria Manheim.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SSV Berzdorf III

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Blau Weiß Büsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)