14.04.2018

SVD heimstark

Landesliga - Staffel 1: SV Deutz 05 – TSV Germania Windeck (Sonntag, 15:15 Uhr)

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SV Deutz 05, empfängt den TSV Germania Windeck. Deutz 05 dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FV Wiehl 2000 zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Windeck gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SSV Homburg-Nümbrecht und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die SVD die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SV Deutz 05, sodass sie erst 20 Gegentore zuließ. Mit 57 Zählern führt die SV Deutz 05 das Klassement der Landesliga - Staffel 1 souverän an. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Deutz 05 wie am Schnürchen (10-1-0). Zuletzt lief es erfreulich für die SVD, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Das bisherige Abschneiden der SV Deutz 05: 18 Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Die Offensive des TSV strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 22 Treffer zutage förderte. Mit 29 ergatterten Punkten steht der TSV Germania Windeck auf Tabellenplatz acht. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Windeck in den vergangenen fünf Spielen. Die Saison des TSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Germania Windeck acht Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Die Offensive von Deutz 05 kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert die SVD im Schnitt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Deutz 05 hieße.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Deutz 05

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Germania Windeck

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)