09.10.2017

„Auf dieser Leistung können und werden wir aufbauen“

Bei Borussia Freialdenhoven unterlag der FC Pesch mit 2:0 (0:0). Dabei gerieten die Gäste erst kurz vor Schluss in Rückstand.

Besaß die beste Chance für seine Mannschaft, blieb aber diesmal torlos: Miron Wessels (M.).

Die gastgebende Borussia war bislang gut in die Saison gekommen und übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Auf Seiten des FC Pesch konnte Torwart Christian Tokgözoglu seine Mannschaft jedoch im Spiel halten und zahlreiche Möglichkeiten des etablierten Mittelrheinligisten entschärfen. Die beste Gelegenheit für die Kölner besaß derweil einmal mehr Miron Wessels, der kurz vor der Pause an Freialdenhovens Keeper Tobias Werres scheiterte.

Am Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts. Die Hausherren blieben am Drücker, wurden mit ihren Möglichkeiten aber zunehmend fahrlässig. Dem Führungstreffer am nächsten kam nach etwas mehr als einer Stunde der ehemalige Fortune Kevin Kruth, dessen Kopfball an den Pfosten ging. Pesch konnte unterdessen nach langen Abschlägen von Tokgözoglu für etwas Gefahr sorgen.


Lange sah es so aus, als ob die Mannschaft des Trainerduos Mauss/Meybodi trotz Unterlegenheit einen Punkt mitnehmen könnte. Doch dann bekamen die Gastgeber drei Minuten vor Schluss einen berechtigen Strafstoß zugesprochen, nachdem Lee im Sechzehner zu Fall gekommen war. Gérard Sambou trat aus elf Metern an und traf zum 1:0 (87.) für Freialdenhoven. Anschließend sorgte Nathan Ndombele in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand (93.).
„Unsere Jungs haben eine tolle Einstellung, Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag gelegt und wurden leider nicht belohnt. Man muss aber zeitgleich die Qualität von Freialdenhoven neidlos anerkennen“ attestierte Peschs Trainer Ali Meybodi seiner Mannschaft eine ordentliche Leistung, stellte aber zugleich auch fest, dass „die geforderten 100 Prozent nur 88 Minuten lang gereicht haben. Auf dieser Leistung können und werden wir aufbauen.“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Borussia Freialdenhoven

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Pesch

Noch keine Aufstellung angelegt.