05.11.2017

„Eine gerechte Punkteteilung“

Der SV Bergisch Gladbach 09 kommt gegen den FC Blau-Weiß Friesdorf zweimal zum Ausgleich – 2:2 (0:1)

„Unter dem Strich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei es sich schon wie eine Niederlage anfühlt“ fasste Friesdorfs Trainer Giuseppe Brunetto die 90 Minuten zusammen. Vor rund 150 Zuschauern in der BELKAW-Arena war seine Mannschaft durch Edson De Oliveira da Conceicao in der 21. Minute mit 0:1 in Führung gegangen und hatten diesen knappen Vorsprung auch in die Pause mitgenommen. „Wir hätten zur Halbzeit deutlicher als 1:0 führen müssen“ konnte Brunetto jedoch nicht mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft einverstanden sein.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und in der 61. Minute schließlich zum 1:1-Ausgleich durch Patrick Hill. Acht Minuten vor dem Ende konnte Gäste-Kapitän Recep Kartal seine Mannschaft jedoch erneut mit 1:2 in Front bringen (82.). Für den Sieg reichte dieser Treffer allerdings nicht, denn in der Schlussminute bekam Bergisch Gladbach einen Strafstoß zugesprochen, den Marvin Steiger zum erneuten Ausgleich (2:2,90.) nutzte. Anschließend hatte Daniel Isken in der Nachspielzeit sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch das wäre des Guten wohl zuviel gewesen.

„Wir haben erneut durch einen überflüssig verursachten Foulelfmeter in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Gladbach hat in der zweiten Halbzeit schon mehr investiert. Eine Spitzenmannschaft hätte hier dennoch drei Punkte mit nach Hause genommen“ haderte Brunetto mit der Unerfahrenheit seiner Truppe.

SV09-Trainer Marco Zillken nahm derweil „ganz viele positive Dinge aus dem Spiel mit“ und konnte mit dem Remis gut leben. Seine Elf habe gezeigt, dass sie einen guten Charakter und gute Mentalität habe: "Wir sind zweimal zurück gekommen und haben Moral bewiesen. Unterm Strich, denke ich, war es eine gerechte Punkteteilung gegen eine gute Mannschaft aus Friesdorf:“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Bergisch Gladbach 09

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Blau-Weiß Friesdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)