Mein Rheinfussball

11.09.2014

Expertentipp: Marco Bäumer

Der Hennefer Trainer tippt den 7. Spieltag der Regionalliga West.

"Jeder kennt unsere Statistik. Wir brauchen nicht über die Zahlen zu sprechen. Denn da haben wir bislang nichts vorzuweisen. Uns war aber auch schon vor der Saison klar, dass das ein ganz hartes Jahr wird. Es ist aktuell so, wie es ist. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter", sagt Marco Bäumer, der in den letzten Jahren die Hennefer dreimal zur Oberliga-Meisterschaft führte.

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Schalke 04 II zum Kellerduell in Hennef. Bäumer glaubt an einen 2:1-Sieg seiner Schützlinge. Gegen die königsblaue Reserve muss der FCH-Trainer neben dem langzeitverletzten Abwehrmann Nils Remagen auch auf die StürmerDenis Wegner und Martin Notz (beide muskuläre Probleme) verzichten. "Wir spielen jetzt gegen Schalke und dann gegen Viktoria Köln. Ich hoffe, dass mir beide danach wieder gegen Verl zur Verfügung stehen", berichtet Bäumer.

Sechs Spiele, 22 Gegentore - doch Bäumer bleibt noch ruhig und stärkt Schlussmann Rene Monjeamb den Rücken. "Da gibt es keine Diskussion. Rene bringt seine Leistung. Ich weiß, dass wir mit Alexander Heil einen Torwart auf der Bank sitzen haben, mit dem wir aufgestiegen sind. Doch ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich mit Rene zufrieden bin", betont Bäumer.

Sportfreunde Lotte - VfL Bochum II 2:1
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach II 1:2
SG Wattenscheid 09 - Viktoria Köln 0:3
Sportfreunde Siegen - SV Rödinghausen 1:2
SC Wiedenbrück 2000 - Alemannia Aachen 1:1
1. FC Köln II - Rot-Weiß Oberhausen 1:1
Fortuna Düsseldorf II - FC Kray 1:2
KFC Uerdingen 05 - SC Verl 0:1
FC Hennef - FC Schalke 04 II 2:1

Quelle: Reviersport

Kommentieren

Vermarktung: