22.10.2017

FCP betreibt Wiedergutmachung

Beim TSC Euskirchen siegt der FC Pesch mit 1:2 (1:1). Ein Freistoßtreffer von Gaetan Maison sichert den Gästen ihren zweiten Saisonsieg.

„Das waren dann wieder die zwei Gesichter, die ich angesprochen hatte“ konnte sich Peschs Trainer Ali Meybodi freuen, dass seine Spieler nur drei Tage nach der 1:7-Klatsche gegen Hennef eine Reaktion zeigten: „Ich habe es zwar gehofft, aber hätte nicht erwartet, dass die Jungs die heftige Schlappe so schnell verdauern. Sie haben das aber einfach abgeschüttelt.“

In einem ereignisarmen Spiel konnten die Gastgeber zunächst in Führung gehen. Nach einer Unachtsamkeit in Gäste-Defensive wurde der Ball von der rechten Seite hereingeflankt, flog an „Mann und Maus“ vorbei und landete schließlich bei Außenstürmer Stefan Fiegen, der schneller als alle anderen reagierte und zum 1:0 (9.) traf.

Acht Minuten vor der Pause konnte Pesch jedoch ausgleichen, Gaetan Maison steckte einen Ball auf George Sakri durch, der daraufhin zum 1:1 (37.) traf. Der Mittelfeldspieler stand erstmals seit Wochen wieder in der Anfangsformation und belohnte sowohl sich, als auch das Trainerduo Meybodi/Mauss für die Entscheidung.

In einem ausgeglichenen Spiel war es in der Schlussphase Gaetan Maison, der per Freistoß den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielte (1:2,79.). „Ein Unentschieden hätte es auch getan, aber das war am Ende gar nicht unverdient“ so Meybodi. Nach Ansicht des Trainers war es „fussballerisch kein Leckerbissen, viel Stückwerk und mehr von der Physis beherrscht mit vielen Zweikämpfen. Wir haben Euskirchen aber wirklich über 90 Minuten lang Paroli geboten.“

Nach dem zweiten Saisonsieg hat der Aufsteiger nun sieben Zähler auf dem Konto, verlässt die Abstiegsränge und verbessert sich auf Tabellenplatz 12. Der ETSC steht derweil nach der dritten Saisonpleite im Niemandsland der Mittelrheinliga auf Rang 8 und darf dabei den Blick nach unten nicht verlieren.




Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

Euskirchener TSC

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Pesch

Noch keine Aufstellung angelegt.