07.09.2017

"Fehlende Kaltschnäuzigkeit" beim Aussenseiter

Borussia Lindenthal-Hohenlind zieht durch einen 0:4-Erfolg beim RSV Rath-Heumar ins Kreispokal-Viertelfinale ein.

Der Landesligist aus Hohenlind hatte gegen ersatzgeschwächte Gastgeber in der ersten halben Stunde erwartunsgemäß mehr Ballbesitz ohne sich dabei jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Erst eine Nachlässigkeit in der RSV-Defensive begünstigte schließlich den Führungstreffer des Favoriten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war es David Meyes, der zum 0:1 traf. Bereits kurz danach legte der Gast in Person von Thomas Zeimetz nach und erhöhte auf 0:2.

Der gastgebende B-Ligist steckte nicht auf, setzte Hohenlind unter Druck und kam im zweiten Abschnitt zu einigen Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem diese allerdings nicht genutzt wurden, sorgten die Gäste mit zwei Kontern für die Entscheidung. Zunächst war es Gero Pletto, der auf 0:3 erhöhte. Dann traf der eingewechselte Thomas Werner zum 0:4-Endstand.

„Ich bin sehr zufrieden, wie das Team die vielen Ausfälle kompensiert hat. Wir haben uns gut verkauft und wären wir so kaltschnäuzig wie der Landesligist vor der Kiste, hätten wir vielleicht auch das Ergebnis etwas spannender gestalten können“ lobte RSV-Trainer Sean Kelly seine Mannschaft, prangerte aber die mangelhafte Chancenverwertung an: „Da haben wir auch den Klassenunterschied gesehen, das war sehr lehrreich für meine Mannschaft. Am Ende des Tages zählen die erzielten Tore und nichts anderes“

Sein Gegenüber an der Seitenlinie von Borussia Lindenthal-Hohenlind, Daniel Constantino, war hingegen erleichtert, dass seine Mannschaft anders als in der vorherigen Runde in Dellbrück (Video-Spielbericht) früh für eine Entscheidung sorgen konnte: „Ähnlich wie letzte Woche galt es einfach die Konzentration auf den Platz zu bekommen, sich den Gegebenheiten anzupassen und nicht noch einmal unter der Woche über 120 Minuten gehen zu müssen. Das hat meine Mannschaft gut umgesetzt.“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

RSV Rath-Heumar

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)