25.03.2017

„Kritik ist Kritik“

Seit Wochen elektrisiert dieses Duell die Massen (im Kölner Norden), doch nun ist es endlich soweit: Die SG Worringen III empfängt Rheinkassel-Langel II zum Derby.

Marco Gutheil: Weltoffen, aber über jede Kritik erhaben.

Vom Verband vermeintlich als „Risikospiel“ eingestuft, wurde von Gastgeberseite frühzeitig dafür gesorgt, dass auch wirklich alle „auferlegten“ Sicherheits-Auflagen erfüllt werden. So darf das „geliebte Kölsch“ beispielsweise nicht aus Gläsern konsumiert werden und muss direkt aus der Flasche getrunken werden. Zudem wurden, um eine mögliche Verletzungsgefahr beim Verzehr der Bratwurst eizudämmen, nur für diesen Anlass sogenannte „Sicherheitsbrötchen“ angefertigt (siehe Video).

Auch aus sportlicher Sicht lässt sich jedoch erfreuliches vermelden. Der selbst ernannte und durchaus talentierte PR-Manager des Vereins, Andre Mönch, hat den Weg zurück in die Mannschaft gefunden. In der Vorwoche war der Spieler aus dem Kader geflogen, da er positive Kritik an Trainer Marco Gutheil geübt hatte. Wenn auch weltoffen, duldet der Übungsleiter keine wertenden Äußerungen und hatte somit keine andere Wahl, als Mönch zumindest für eine Partie vom Spielbetrieb auszuschließen.

"Ich hab' den Spielern diese Woche allen einen Maulkorb verpasst, um auch wirklich sicher zu gehen, dass alle nominiert werden können.“ Ob Starstümer Chitsulo zum Einsatz kommt, ist trotzdem fraglich. Der Ex-Profi posierte schließlich beim Abschlussfoto ohne das obligatorische Kölsch in der Hand.

Ernsthaft betrübt ist Gutheil allerdings, dass Torwart Michael Wittgens aus gesundheitlichen Gründen gegen Rheinkassel-Langel das letzte Spiel seiner Karriere machen wird. „Darüber bin ich wirklich traurig.“

Aus sportlicher Sicht erwartet der Trainer einen „übermächtigen Gegner, der diese Saison noch kein Spiel verloren und sich mit sehr vielen höherklassigen Spielern verstärkt hat, um das Ziel 'Aufstieg' zu realisieren“.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SG Worringen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SpVg. Rheinkassel-Langel II

Noch keine Aufstellung angelegt.