30.10.2017

Platzverweis als Knackpunkt? - FCH siegt erneut, FCBW verliert erstmals

Der FC Hürth schlägt Blau-Weiß Friesdorf mit 4:1 (1:0) und feiert damit den dritten Sieg innerhalb einer Woche.

Friesdorfs Kartal (l.) traf einmal, Hürths Brasche (r.) im Doppelpack. / Bild: FC Hürth

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben sehr dominant agiert und hatten soweit alles im Griff“ so FCBW-Trainer Giuseppe Brunetto. Seine Mannschaft kassierte allerdings nach 33 Minuten einen Platzverweis. Kevin Biermann brachte als letzter Mann Yousef Kestha zu Fall und sah für die Notbremse folgerichtig die Rote Karte. Nur vier Minuten später konnte Nils Brasche das 1:0 (37.) für Hürth erzielen. „Der Gegner hat mit seiner Erfahrung die Unordnung ausgenutzt und ist in Führung gegangen“ 

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann erneut Brasche, der auf 2:0 (51.) für die Gastgeber erhöhte. Doch Friesdorf war noch nicht geschlagen und kam in der 65. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer, den Recep Kartal per Freistoß erzielte. „Bis zur 85. Minute war es ein Spiel auf das Hürther Tor“ haderte der Friesdorfer Trainer damit, dass seinem Team in Unterzahl nicht der Ausgleich gelang. Unter anderem hatte Liridon Hoxhaj zweimal nur die Latte getroffen.

Fünf Minuten vor dem Ende verursachte Friesdorfs Kapitän Kartal jedoch einen Strafstoß, den Kestha zum vorentscheidenden 3:1 (85.) verwandelte. Für den Schlusspunkt sorgte anschließend Ludwig Lippold, der nach einem Konter zum 4:1-Endstand (88.) traf.  „Die Jungs haben 60 Minuten in Unterzahl das Spiel bis zur 85. Minute offen gestalten können, aber letzendlich darfst du dir nicht so einen Bock, der zum Platzverweis führt, erlauben“ sah Brunetto diese Situation als spielentscheidend an.

Während die Gäste nach der ersten Saisonniederlage den Sprung auf Platz Drei verpassen, gelingt der Mannschaft von Trainer Oliver Heitmann nach den beiden Auswärtssiegen in Bergisch Gladbach und beim SSV Merten auch endlich vor eigenem Publikum der erste Dreier.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Hürth

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Blau-Weiß Friesdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)