18.12.2017

SCR: Kempf-Nachfolger gefunden?

Ralf Tröscher soll offensichtlich neuer Trainer beim A-Ligisten werden.

Tröscher war knapp zweieinhalb Jahre Trainer bei Ford Niehl.

Nach Informationen von RHEINFUSSBALL wird Ralf Tröscher zur Winterpause den akut abstiegsbedrohten SC Rondorf übernehmen und damit die Nachfolge von Daniel Kempf antreten. Tröscher trainierte zuletzt den CfB Ford Niehl in der Kreisliga B und war dort bereits kurz nach dem Saisonstart überraschend entlassen worden (RHEINFUSSBALL berichtete). Vor seiner knapp zweieinhalbjährigen Amtszeit in Niehl stand Tröscher beim SC Weiler-Volkhoven in der Verantwortung.

Ende November hatten sich der SCR und ihr bisheriger Trainer Kempf in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Interimsweise übernahm anschließend Kapitän Michael Meier für die letzten zwei Partien der Hinrunde die Betreuung der Mannschaft. Doch auch unter seiner Ägide stellte sich keine Besserung ein: Sowohl der Heimauftritt gegen Rheinkassel. Als auch zuletzt das Gastspiel beim FC Pesch II (Spielbericht) wurden zuletzt verloren. Somit überwintert Rondorf mit nur acht Punkten aus 14 Spielen auf dem ersten Abstiegsplatz.

Kommentieren

Vermarktung: