16.04.2018

TVH: Ungeschlagene Serie endet in Arnoldsweiler!

Bei der Viktoria unterlag Herkenrath mit 4:3 (1:1).

Lo Iaconos zwei Treffer brachten nichts Zählbares / Bild: Nikola Antoski

Im Bertram-Möthrath-Stadion wollten die Gastgeber bewusst auf viel Ballbesitz verzichten, den Gegner das Spiel machen lassen und selbst über das schnelle Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Diese Taktik ging auf, denn bereits nach 13 Minuten konnte Meguru Odagaki das 1:0 für Arnoldsweiler erzielen. Die Gäste konnten jedoch kurz darauf schon zurückschlagen, einen individuellen Fehler Fehd Mestiri ausnutzen und durch Tiziano Lo Iacono den 1:1-Ausgleich erzielen (15.). In einem Spiel auf Augenhöhe fielen anschließend keine weiteren Treffer im ersten Durchgang.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es dann Vincent Geimer, der das 1:2 (47.) erzielen und die Partie somit drehen konnte. Die Freude währte beim Tabellenführer aber nicht lange, denn nur sechs Minuten später gelang Nico Beck per Traumtor in den Winkel aus rund 35 Metern das 2:2 (53.). Der Tabellenführer hatte jedoch eine weitere Antwort parat und ging durch Lo Iacono abermals mit 2:3 in Front (58.).

Doch schließlich folgten bittere zwei Minuten für den TVH: Zunächst war es Miles Feleke Tafese, der nach Vorarbeitvon Masahiro Hatsushiba zum 3:3 einschob (72.). Dann war der Vorbereiter erneut beteiligt, wurde im Strafraum von Herkenraths Benjamin Germerath zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte derweil sein Landsmann und Goalgetter Odagaki zum 4:3 (75.). In der Folge verpassten es die Gäste erneut auszugleichen und verloren somit erstmals nach elf ungeschlagenen Spielen.

Die letzte Niederlage datierte vom 5. November, als der TVH mit 3:2 in Euskirchen verlor. Anschließend folgten acht Siege und drei Remis. Herkenraths sportlicher Leiter Oliver Bonato sah das Ende dieser Serie jedoch nicht als Rückschlag: „Wir hatten heute nicht den besten Tag und Arnoldsweiler hat eine gute Truppe. Aber es musste ja mal passieren und wir werden unsere Lehren daraus ziehen.“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Viktoria 08 Arnoldsweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TV Herkenrath 09

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)