20.10.2017

Überraschende Heimpleite im Aufsteigerduell

Der JSV Köln unterlag dem SC Hitdorf II mit 1:3 (1:1).

Endlich wieder Grund zum Jubeln beim SC Hitdorf II, dem im achten Anlauf der erste Saisonsieg gelang.

Die Saisonverläufe der beiden Liganeulinge waren bisher sehr unterschiedlich. Während der JSV bislang erst einmal verlor und direkt oben mitspielte, waren die Gäste in den ersten sieben Partien sieglos geblieben. Im Nachholspiel der Kreisliga B2 sollte sich dies jedoch ändern.

Hitdorf erwischte einen Traumstart und ging bereits in den ersten 180 Sekunden des Spiels in Führung. Dogan Uzungelis war es, der mit einem Schuss aus 25 Metern zum frühen 0:1 traf. Mitte des ersten Durchgangs konnten die Hausherren jedoch zurückschlagen und durch einen verwandelten Handelfmeter von Arif Kabakci das 1:1 (25.) erzielen. Hitdorf verpasste es kurz vor der Pause erneut in Front zu gehen und traf nur die Latte. 


Nach dem Seitenwechsel machte es allerdings Sascha Imm besser und schloss einen Konter mit dem 1:2 (54.) ab. In der Folge drückte der JSV auf den erneuten Ausgleich, wurde vor allem über Standardsituationen und Eckstöße gefährlich. Belohnt wurden die Gastgeber für ihre Bemühungen aber nicht und so konnte Murak Gökce mit einem weiteren Konter in der Nachspielzeit für die Enscheidung sorgen (1:3,94.).

„Das war ein sehr intensives Spiel gegen einen starken Gegner. Wir haben uns endlich mal belohnt und den ersten Sieg eingefahren“ freute sich SCH-Trainer Marcel Bugea über die drei Punkte. Auch für den sportlichen Leiter des JSV, Zafer Özcan, war es ein verdienter Erfolg der Gäste: „Hitdorf hat zurecht gewonnen! Die Jungs standen in der Defensive sehr gut und haben sehr schöne Konter gestartet, die sie auch genutzt haben. Wenn du als vermeintliche Spitzenmannschaft nicht das Spiel spielst, was dich seit Wochen stark gemacht hat und stattdessen nur den Ball nach vorne schlägst,dann kommt dieses Ergebnis zustande. Ich kann Hitdorf nur zu den drei Punkten gratulieren.“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

JSV Köln Genclerbirligi

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Hitdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.