07.12.2017

Unglückliche Niederlage für 09er

Beim VfL Alfter verlor der SV Bergisch Gladbach 09 mit 2:1 (0:1). Das entscheidende Tor fiel erst in der Schlussminute. Anschließend vergaben die Gäste noch vom Punkt den möglichen Ausgleich.

„Das war die beste erste Halbzeit seit ich hier bin“ so Bergisch Gladbachs Trainer Marco Zillken. Seine Mannschaft kam gut in die Partie und erspielte sich fast im Fünf-Minuten-Takt Torchancen. Erst konnte Alfters Keeper Eric Steven Hamilton einen Fernschuss von Daniel Isken noch aus dem Winkel fischen und danach zweimal stark gegen Fabian Montabell parieren. Dann zielten Suheyel Najar per Freistoß und Isken knapp neben das VfL-Gehäuse. 

Kurz vor der Pause wurden die Gäste aber schließlich noch für ihre Bemühungen belohnt und gingen durch Montabell, nach Vorlage von Ajet Shabani, mit 0:1 (42.) in Front. „Danach haben wir aber vergessen den Deckel drauf zu machen. Wir kamen wieder raus und wussten, dass Alfter bei Standards sehr gefährlich ist“ so Zillken und spielte damit auf den Ausgleich an. Denn trotz dieses Wissens konnte sein Team in der 56. Minute nach einer Ecke nicht das 1:1 durch Mehmet Dogan verhindern.


„Anschließend haben uns nach Sonntag etwas die Körner gefehlt. Der Gegner war nach hinten raus frischer, was ein kleiner Vorteil war“ so Zillken. Nutzen konnte Alfter diesen allerdings lange Zeit nicht. Erst, als bereits alles auf eine Punkteteilung hindeutete, fing sich der SV09 in der 90. Minute einen Konter, den Bayram Ilk mit dem 2:1 für die Hausherren abschloss. Besonders dramatisch war, dass Marvin Steiger danach noch einen Strafstoß und damit die große Chance vergab, um wieder auszugleichen.

„Eine sehr bittere Niederlage, die Jungs sind sehr niedergeschlagen. Aber wir hätten zur Halbzeit einfach höher führen müssen“ so der 09er-Coach, der die Ansetzung des Nachholspiels als unglücklich empfand. Denn während seine Mannschaft am Sonntag noch beim Derby gegen Herkenrath (VIDEO-Spielbericht!) im Einsatz war, fiel das VfL-Gastspiel in Vichttal aus: „Der Verband sollte sich mal überlegen, wie er mit Spielverlegungen umgeht. Alfter hatte jetzt vier Heimspiele in Folge und am Sonntag das fünfte.“ 

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Alfter

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Bergisch Gladbach 09

Noch keine Aufstellung angelegt.