Zuschauerbericht

29.10.2017

Angstgegner VfL Sindorf

Zuschauerbericht

Seit 2010 hat für den VfR Stommeln der Begriff "Angstgegner" einen Namen: VfL Sindorf.

Mit dem heutigen Spiel erhöht sich die Bilanz auf ganze 7 Niederlagen im 7.Spiel.

Dabei erwischte der Gast aus Stommeln zwar den besseren Start, hatte mehr Ballbesitz und auch die größeren Spielanteile, aber unter dem Strich einen ganz entscheidenen Nachteil: Matchwinner Lucas Thiel im Tor des VfL Sindorf, der alleine reihenweise die Chancen der Gastgeber vernichtete.

Lucas Thiel gegen Stommeln, Stommeln gegen Lucas Thiel, der Sieger ? Der VfL Sindorf.
Nachdem die Gastgeber in Durchgang zwei überraschend nach einem Eckball in Führung gehen, legt der VfR Stommeln noch etwas mehr "Dampf auf den Kessel" und erzwingt nach 78 Minuten den Ausgleich durch "Mr. Torgarantie" Patrick Pawlar (7. Saisontor bei 5 Spielen)

Doch nur zwei Minuten später ist auch der Traum von wenigstens einen Punkt aus Sindorf zu entführen schon wieder beendet. Torhüter Karl Schulz rutscht ein Ball durch die Hände zur erneuten Führung der Heimmannschaft.

Die restlichen Spielminuten dann wieder das selbe Bild: Lucas Thiel vs Stommeln. Am Ende jubelte er und seine Mannschaft über wichtige drei Punkte und dem Vorbeimarsch am VfR Stommeln in der Tabelle.

Fazit: Der Vfr Stommeln II zeigt sich zwar nun etwas stabiler in Sachen Kadergröße (Heute sogar 5 Spieler auf der Bank), auch in Sachen Spielkultur ist es so langsam ansehnlich, was dort auf dem Platz gezeigt wird, aber und das ist leider bittere Realität: Man hat mit den letzten zwei Spielen gegen Fliesteden und heute Sindorf wichtig Punkte liegen lassen.
Am kommenden Samstag (!!) muss der VfR Stommeln zum Tabellenführer SV Türkspor Bergheim 2 reisen. Mit den möglichen 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen auf der Habenseite wäre dieses Spiel wesentlich entspannter gewesen, als sich nun die Situation darstellt.


Kommentieren

Aufstellungen

VfL Sindorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfR Stommeln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)