Teammanagerbericht: VfL Rheingold Poll II

Autor: Alfonso Lo Presti

05.05.2015

Pflichtaufgabe erfüllt! Der VfL Rheingold Poll II siegt bei Neubrück II.

Kreisliga C - Staffel 4 | Teammanagerbericht VfL Rheingold Poll II

Am vergangenen Sonntag ging es darum die Niederlage der Vorwoche aus den Köpfen zu kriegen und im Aufstiegsrennen sich zurückzumelden. Der Gegner hieß dabei Neubrück II. Eine Mannschaft die in den unteren Regionen der Tabelle zuhause ist.


Das Spiel begann wie gewohnt pünktlich um 13:00, doch die Angriffsmusik der Poller blieb in der Anfangsphase stumm. Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Poller doch noch einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Diagnose des Poller Coach Wolf wurde den Spielern in der Pause mitgeteilt. Das Feuerwerk muss gezündet werden. Mit Wut im Bauch begann die zweite Halbzeit aus Sicht der Poller. Der Siegeswille kehrte zurück und in der 50.Minute belohnten sich die Spieler dafür dementsprechend. Nach einer wunderschönen Kombination auf der linken Seite, wurde der Ball scharf ins Zentrum gespielt, wo der Poller Stürmer lauerte und den Ball im Netz versenkte. Kurz darauf fiel auch schon das 2:0. Der Linksaußen vom VfL setzte mit einem Distanzschuss ein Ausrufezeichen zum 2:0. Besonders erwähnenswert ist vor allem das 3:0. Der Gegner aus Neubrück gab sich mehr und mehr auf und dies merkte die Offensivreihe der Poller. Nach einem Einwurf überlupfte der Poller Kapitän den Torwart gekonnt und setzte somit endgültig die Weichen auf Sieg.
Am Ende hieß es dann 4:0 für die Elf rund um Coach Wolf. Weiterhin rangiert die Zweitvertretung damit auf den zweiten Tabellen der Staffel C4.

Am kommenden Wochenende empfängt der VfL die Erste Mannschafft von Germania Mülheim.
Dieses Spiel verdient ein besonders hohes Prädikat, findet auch Rheinkick.tv, die dieses Spiel als Topspiel deklarieren und zur Wahl stellen als Topspiel der Woche.
Das Voting läuft weiterhin, bitte stimmt auf Facebook (unter Rheinkick.tv) für unser Spiel ab.
Vielen Dank im Voraus

Kommentieren

Aufstellungen

SV Rot-Schwarz Neubrück II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Rheingold Poll II

Noch keine Aufstellung angelegt.