Teammanagerbericht: VfL Rheingold Poll II

Autor: Alfonso Lo Presti

08.06.2015

Aufstieg verpasst! Eine Saison mit Höhen und Tiefen des VfL Rheingold Poll II wurde nicht gekrönt.

Kreisliga C - Staffel 4 | Teammanagerbericht VfL Rheingold Poll II

Poll II ist der traurige Tabellenzweite, der nicht aufsteigen darf.

Der VfL Rheingold Poll II hat den Aufstieg in die Kreisliga B verpasst. Die Truppe rund um Coach Raffa Wolf wird auch in der kommenden Saison C-Ligist bleiben.


Doch der Reihe nach. Am letzten Spieltag der Saison empfang die Poller Reserve den Erzrivalen aus Deutz. Um die letzte Chance auf den Aufstieg zu wahren, mussten die Poller erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigen. Dies gelang der Truppe auch. Mit einem klaren 10:1 Sieg fegten die Hausherren die Mannschaft aus Deutz vom Platz. Doch dieser weitere Kantersieg half am Ende nicht. Mit 70 Punkten einem Torverhältnis von 132:30 (102+) wurde die „Zweite“ Vizemeister, jedoch blieb der Aufstieg nur ein Traum. Als viert bester 2ter der C-Staffeln fehlt unterm Strich nur ein Punkt. Diese Nachricht erreichte die Mannschaft kurz nach Abpfiff der eigenen Partie, als klar wurde, dass die Erstvertretung von Olympia Köln gegen Blau-Weiß Köln II, zugehörig der Staffel C-2, den nötigen Sieg einfuhr. Bittere Tränen flossen im Anschluss. Die traurige Nachricht aus Sicht der Poller konnte nur schwer verdaut werden.

Eine Saison „par excellence“ wurde deshalb nicht belohnt, doch aus Niederlagen geht man gestärkt hervor. Die Saison 2014/2015 bleibt jedem Spieler lange in Erinnerung. Mit dem Ziel unter die ersten fünf zu landen startete diese Spielrunde. Von Spieltag zu Spieltag Mauserten sich die Poller zum Favoritenschreck und im Umkehrschluss zu einer richtig starken Mannschaft. Am Ende „feiern“ die Poller die Vizemeisterschaft.

Ein riesen Dankeschön für diese unglaubliche Zeit sei denen gerichtet die all dies ermöglicht haben, allen voran unserem Trainer Raffa Wolf unserem Betreuer Wolfgang Schlimbach und natürlich dem Verein, der diesem Team eine wichtige Stütze war.

Fotos

Kommentieren