01.06.2018

Spvg II gut in Form

Kreisliga B - Staffel 3: SSV Berzdorf II – SpVg Frechen 20 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Reserve des SSV Berzdorf trifft am Sonntag mit der Zweitvertretung der SpVg Frechen 20 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte Berzdorf II gegen die Spvg Wesseling-Urfeld II mit 5:3. Somit nimmt der SSV II mit 31 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Hinter Frechen 20 II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Rheinsüd Köln III verbuchte man einen 2:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte der SSV Berzdorf II bei der Spvg II die volle Punktzahl eingefahren (2:0).

Nur einmal ging Berzdorf II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber neun Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SSV II im unteren Mittelfeld des Tableaus. Im Sturm des SSV Berzdorf II stimmt es ganz und gar nicht: 51 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Heimbilanz von Berzdorf II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die SpVg Frechen 20 II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Frechen 20 II bekleidet mit 51 Zählern Tabellenposition drei.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SSV II sein: Die Spvg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SpVg Frechen 20 II hieße.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SSV Berzdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SpVg Frechen 20 II

Noch keine Aufstellung angelegt.