01.06.2018

SC Borussia Kalk III will Serie ausbauen

Kreisliga C - Staffel 2: SV Merkenich – SC Borussia Kalk III (Sonntag, 15:00 Uhr)

Dem SV Merkenich steht gegen SC Borussia Kalk III eine schwere Aufgabe bevor. Merkenich musste am letzten Spieltag die 25. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Borussia Kalk dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve der SpVg. Rheinkassel-Langel ein (2:1). Der SVM kam im Hinspiel gegen Borussia unter die Räder. Für das 0:15 möchte sich der SV Merkenich nun revanchieren.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Merkenich im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 198 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 2. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15.

SC Borussia Kalk III förderte aus den bisherigen Spielen 15 Siege, drei Remis und acht Pleiten zutage. Nach 26 gespielten Runden zieren bereits 48 Punkte das Konto des Gastes und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Borussia Kalk dar.

Viele Auswärtsauftritte von Borussia waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SVM. Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen des SV Merkenich mit SC Borussia Kalk III steht unter klaren Vorzeichen. Merkenich geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SVM nämlich insgesamt 47 Zähler weniger als Borussia Kalk.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Merkenich

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Borussia Kalk III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)