08.06.2018

Ehrenfeld misst sich mit Chorweiler

Kreisliga B - Staffel 1: TuS Ehrenfeld – Ditib Chorweiler (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der TuS Ehrenfeld auf Ditib Chorweiler. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Ehrenfeld musste sich im vorigen Spiel der DJK Südwest Köln mit 2:4 beugen. Letzte Woche siegte Chorweiler gegen den SV Auweiler-Esch mit 3:2. Somit nimmt Ditib mit 23 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte TuS Ehrenfeld bei Ditib Chorweiler mit 3:1 für sich entschieden.

Vom Glück verfolgt war der TuS in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Zehnmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der TuS Ehrenfeld befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Ehrenfeld sind 18 Punkte aus 13 Spielen.

Die passable Form von Chorweiler belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sieben Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert Ditib knapp im gesicherten Bereich. 57:84 – das Torverhältnis von Ditib Chorweiler spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite von Chorweiler.

Die Hintermannschaft von Ditib ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist Ditib Chorweiler zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Ehrenfeld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Ditib Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)