Gewollt: der erste Heimsieg

Bezirksliga - Staffel 3: SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten – SG Voreifel (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. September 2018, 12:01 Uhr

SG Voreifel trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten. Zuletzt kassierte Grün-Weiß eine Niederlage gegen Habbelrath-Grefrath – die erste Saisonpleite. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SG Voreifel auf eigener Anlage mit 0:3 der DJK Viktoria Frechen geschlagen geben musste.

GWWG findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Daheim hat das Heimteam die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Für SG Voreifel muss der erste Saisonsieg her. Mit erschreckenden 13 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Mit zwei Punkten auf der Habenseite steht der Aufsteiger derzeit auf dem 15. Rang. Auf fremdem Terrain reklamierte SG Voreifel erst zwei Zähler für sich.

Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten auf drei Unentschieden kommt, blickt SG Voreifel auf insgesamt drei Remis. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. SG Voreifel steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren