05.10.2018

Kann JSW den Lauf ausbauen

Bezirksliga - Staffel 3: SG Voreifel – Jugendsport Wenau (Sonntag, 15:00 Uhr)

SG Voreifel bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Den ersten Saisonsieg feierte SG Voreifel vor Wochenfrist gegen den SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (3:1 ). Zuletzt kam Jugendsport Wenau zu einem 3:1-Erfolg über Habbelrath-Grefrath.

Nur einmal ging SG Voreifel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Aufsteigers im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 14 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga - Staffel 3.

Wenau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. JSW belegt mit 15 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung von Jugendsport Wenau funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 13-mal zu.

Während SG Voreifel die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive von Wenau in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Viele Auswärtsauftritte von JSW waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei SG Voreifel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Jugendsport Wenau als Favorit ins Rennen. SG Voreifel muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Wenau zu bestehen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Voreifel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Jugendsport Wenau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)