05.10.2018

TuS Roland Bürrig in der Fremde eine Macht

Kreisliga C - Staffel 1: Ditib Chorweiler – TuS Roland Bürrig (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ditib Chorweiler konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der TuS Roland Bürrig kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Bei der SpVg. Rheinkassel-Langel II gab es für Chorweiler am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:5-Niederlage. Bürrig dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Auweiler-Esch II zuletzt mit 9:0 abgefertigt.

Die Hintermannschaft von Ditib steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 22 Gegentore kassierte der Gastgeber im Laufe der bisherigen Saison. Ditib Chorweiler befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TuS. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 28 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit zwölf ergatterten Punkten steht die TuS Roland Bürrig auf Tabellenplatz vier.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Chorweiler und der ausgeprägten Offensivstärke von Bürrig sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. In der Fremde ruft der TuS die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Ditib? Ditib Chorweiler geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Chorweiler nämlich insgesamt elf Zähler weniger als die TuS Roland Bürrig.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Ditib Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Roland Bürrig

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)