26.10.2018

Platzt bei S.u.S. der Knoten?

Kreisliga B - Staffel 1: S.u.S. Nippes 12 – SC Blau-Weiß Köln II (Sonntag, 15:00 Uhr)

In den letzten fünf Spielen sprang für S.u.S. Nippes 12 nicht ein Sieg heraus. Gegen die Reserve des SC Blau-Weiß Köln soll sich das ändern. Gegen den SSV Leverkusen-Alkenrath war für Nippes 12 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen die DJK Grün-Weiß Nippes kam auch Blau-Weiß II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Insbesondere an vorderster Front kommt S.u.S. nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen. S.u.S. Nippes 12 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Am liebsten teilt Nippes 12 die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Heimbilanz von S.u.S. ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Mit erst 17 erzielten Toren hat der SCBLW II im Angriff Nachholbedarf. Der aktuelle Ertrag des Gastes zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der Kreisliga B - Staffel 1. Auf fremden Plätzen läuft es für den SC Blau-Weiß Köln II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler.

Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: S.u.S. Nippes 12 kann einfach nicht gewinnen. Blau-Weiß II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

S.u.S. Nippes 12

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Blau-Weiß Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)