02.11.2018

Pflichtangelegenheit für SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III

Kreisliga B - Staffel 1: SC Blau-Weiß Köln II – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III (Sonntag, 12:45 Uhr)

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung des SC Blau-Weiß Köln lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zuletzt spielte Blau-Weiß II unentschieden – 3:3 gegen S.u.S. Nippes 12. Hohenlind III dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SSV Leverkusen-Alkenrath mit 3:2 und belegt mit 21 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Im Angriff bringt der SCBLW II deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 20 geschossenen Treffern erkennen lässt. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein Sieg und drei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Tabellenletzten gegenüber. Der SC Blau-Weiß Köln II besetzt mit sechs Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Prunkstück des SCBLH III ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III bisher geschlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Blau-Weiß II geraten. Die Offensive von Hohenlind III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SCBLW II hat mit dem SCBLH III eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Der SC Blau-Weiß Köln II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Blau-Weiß II nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als Hohenlind III.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SC Blau-Weiß Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)