02.11.2018

S.u.S. Nippes 12 braucht Punkte

Kreisliga B - Staffel 1: TuS Ehrenfeld – S.u.S. Nippes 12 (Sonntag, 14:30 Uhr)

S.u.S. Nippes 12 will nach sechs Spielen ohne Sieg beim TuS Ehrenfeld endlich wieder einen Erfolg landen. Ehrenfeld siegte im letzten Spiel gegen die DJK Grün-Weiß Nippes mit 3:1 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nippes 12 dagegen kam zuletzt gegen den SC Blau-Weiß Köln II zu einem 3:3-Unentschieden.

Mehr als Platz sieben ist für den TuS gerade nicht drin. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Heimteam in den vergangenen fünf Spielen. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim TuS Ehrenfeld vier Pleiten. Der Angriff von Ehrenfeld wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 30-mal zu. Die Heimbilanz des TuS ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt.

S.u.S. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der Gast kann einfach nicht gewinnen. S.u.S. Nippes 12 verbuchte insgesamt zwei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Im Angriff weist Nippes 12 deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. S.u.S. holte auswärts bisher nur sechs Zähler.

In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Wenn der TuS Ehrenfeld den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Ehrenfeld (32). Aber auch bei S.u.S. Nippes 12 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (28). Nippes 12 ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Ehrenfeld

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

S.u.S. Nippes 12

Noch keine Aufstellung angelegt.