02.11.2018

Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga C - Staffel 1: DJK Roland West – TuS Roland Bürrig (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die DJK Roland West trifft am Sonntag mit der TuS Roland Bürrig auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am vergangenen Sonntag ging Roland West leer aus – 0:2 gegen die SpVg. Rheinkassel-Langel II. Bürrig dagegen siegte im letzten Spiel gegen den HNK Croatia Köln mit 3:1 und liegt mit 19 Punkten weit oben in der Tabelle.

In der Verteidigung der DJK stimmt es ganz und gar nicht: 29 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die DJK Roland West hat bisher alle zwei Punkte zuhause geholt.

Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS bei. Angesichts der schwächelnden Defensive von Roland West und der ausgeprägten Offensivstärke der TuS Roland Bürrig sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Bürrig tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des Gastes. Die DJK hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Roland West

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Roland Bürrig

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)