02.11.2018

SVW möchte nachlegen

Bezirksliga - Staffel 1: SV Westhoven-Ensen – SC Germania Geyen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC Germania Geyen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Westhoven-Ensen. Letzte Woche gewann Westhoven gegen den TuS Lindlar mit 2:1. Damit liegt der SVW mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Auch Geyen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SSV Berzdorf zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Der SV Westhoven-Ensen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die passable Form des Heimteams belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Im Tableau ist für Westhoven mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Die Germania findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Mit dem SVW spielt der SC Germania Geyen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Westhoven-Ensen

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Germania Geyen

Noch keine Aufstellung angelegt.