16.11.2018

SC 08 Elsdorf will wieder jubeln

Kreisliga A - Staffel 1: SC 08 Elsdorf – BC Efferen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Der BC Efferen trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf den SC 08 Elsdorf. Beim Pulheimer SC gab es für Elsdorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:6-Niederlage. Efferen dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der VfR Bachem zuletzt mit 4:0 besiegt.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SC08 auch nur ein Sieg in fünf Partien. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Heimteam sechs Pleiten. Der SC 08 Elsdorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Elsdorf sind acht Punkte aus sechs Spielen.

Der Defensivverbund des EBC ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Mit 21 gesammelten Zählern hat der BC Efferen den dritten Platz im Klassement inne.

Die Hintermannschaft von Efferen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC08 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist der SC 08 Elsdorf zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC 08 Elsdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

BC Efferen

Noch keine Aufstellung angelegt.